Vertrauen auf den ersten Klick: Ihre Praxis-Homepage ist für viele Patient:innen der erste Anlaufpunkt, die Website ist ein erstes Bild Ihres Leistungsspektrums – Ihre erste Arbeitsprobe sozusagen.
Wir kümmern uns um Ihre Homepage. Sie kümmern sich um Ihr Praxis.
Inhaltsverzeichnis
Sie möchten eine Homepage für Ihre Praxis?
Viele Gründe für eine individuelle und schöne Praxis-Homepage:
- Ihre Praxis hat durch einen professionellen Webauftritt eine seriöse Außenwirkung.
- Ihre suchmaschinenoptimierte Website sorgt für bessere Auffindbarkeit Ihrer Praxis bei Google & Co.
- Durch Ihre Homepage erreichen Sie gezielt Ihre Wunschpatienten
Eine moderne Homepage von avida webDesign erzeugt ein professionelles Online-Image, dass Vertrauen in Ihre Praxis weckt. Ihre Website wird schnell gefunden, da sie für Google & Co. optimiert entwickelt wird.
Ihre Praxishomepage – unsere Leistungen
- Domain-Kauf: ich berate Sie sorgfältig und kaufe die Domain auf Ihren Namen & kümmere mich um das Technische
- Beratung Provider-Wahl (IONOS, Strato oder All-inkl.com? etc.)
- Einrichtung von E-Mail-Adressen
- ggf. Abwesenheitsmeldungen bei Urlaub und Feiertagen
- Suchmaschinenoptimierung
- Die Homepage wird auf Ihre Haupt-Leistung optimiert
- Ich kontrolliere Ihren Eintrag im Google Unternehmensprofil, mache Sie ggf. mit dem Bewertungsmanagement vertraut
- Konzept und Struktur Ihrer Homepage
- übersichtliches Preiskonzept – keine versteckten Kosten
- Ihre Homepage ist DSGVO-konform
Corporate Design
Unser Team übernimmt auch gerne Ihre Printbelange – von Flyern bis zum Praxisschild. Auf Wunsch alles aus einem Guss:
- Praxishomepage
- Visitenkarten
- Flyer
- Praxisschild
Werbung für Ihre Website
Bei Bedarf entwickelt unser Google AdWords-Experte eine Anzeigenkampagne mit der Besucher garantiert sind – hierzu passen wir ggf. auch Ihre Homepage an. Wir gestalten eine Landingpage, die es noch leichter macht zu Ihnen Kontakt aufzunehmen.
Was erwarten die Besucher von Ihrer Praxishomepage?
- Gute Verständlichkeit aller medizinischen Belange
- Aktualität und Information (Nützlich, relevant, tagesaktuell)
- Einfache Bedienung (Keine Inhalte, die mehr als Standardsoftware benötigen)
- Funktionales Design (Mediengerecht und unterstützend)
- Geringe Antwort- und Ladezeiten
- Klare Benutzerführung (Wo befinde ich mich? Wie komme ich zurück?)
- Kurze Wege (Mit 2 Klicks zu den relevanten Informationen)
- Transparenz (Wer, was und wo auf einen Blick!)
- Ein Tipp von avida webDesign:
Ihre neue Homepage sollte natürlich Ihre Patienten durch eine Karte (z.B. Google Maps) bequem zu Ihnen führen und Hinweise auf die Nutzung von Bus & Bahn geben.
Quelle: Checkliste für gute Websites der Ärztekammer Niedersachsen →
Diese Checkliste ist für Ärzte und Therapeuten ein gelungener Leitfaden, Sie finden Anregungen zu Aufbau, wie auch Hinweise zur Datenschutzbelangen (DSGVO, Werbung im Internet etc).
Wie arbeiten wir zusammen mit Ihnen an Ihrer Website?
Wir setzen uns in Ihrer Praxis zusammen und ermitteln Ihren Bedarf. Kostenfrei und unverbindlich. Ihre einzige Vorarbeit: zeigen Sie mir 2-3 Homepages, die Ihnen gut gefallen.
Bin ich davon überzeugt, Sie passgerecht unterstützen zu können, erstelle ich Ihnen einen Kostenvoranschlag. Lesen Sie, wie ich Homepage-Preise kalkuliere →
Auf einer “Spielwiese” entwickle ich Ihre Praxis-Website, d.h. hier können Sie – wenn Sie mögen – das Aussehen und die Nutzerfreundlichkeit testen, bevor Ihre Praxis-Homepage online geht.
Referenzen Praxishomepages
Ob Zahnarzt, Schmerztherapeut oder Naturheilpraxis – wir finden ein passendes Design → Referenzen →
§ Werbung bei Ärzten und Therapeuten
Werbung in Heilberufen: was ist zu beachten? →