Webdesign Berlin

avida webDesign – seit über 20 Jahren für Sie da.

Wir: sind ein erfahrenes Freelancer-Team aus Berlin, das z.B. Werbeanzeigen bei Google & Co. schaltet und überwacht oder Logos, Flyer und Visitenkarten erstellt – natürlich alle Produkte auf Wunsch im Corporate Design Ihres Unternehmens.

Ich: Bettina Heuser, erstelle hauptsächlich WordPress-Homepages, individuell, praktisch aber auch schön. Auch Ihre Website bei Wix, Jimdo & Co. überarbeite und pflege ich gerne. Die Website wird Basis-SEO-optimiert übergeben und sieht natürlich top auf allen Endgeräten aus.

Beratung & Schulung

Als erfahrene Dozentin für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und WordPress kann ich Sie beraten und biete Ihnen Einzel- und Gruppenschulungen via Zoom an.

Online-Werbung

Möchten Sie eine Google Kampagne schalten?

Mein Team erstellt optimal eingesetzte Anzeigen und erzeugt dadurch bestmögliche Reichweite. Damit Ihr Unternehmen gefunden wird. Die vielfach erhöhte Reichweite durch Ihre AdWords Kampagne sorgt für sowohl für kurzfristige als auch langfristige Umsatzsteigerungen.

Wünschen Sie auch Printwerbung?

Bei avida webDesign Berlin sind hochwertige Homepages Schwerpunkt – mein Netzwerk unterstützt mich seit vielen Jahren bei allen Themen rund um Grafik-Design.

Wir erstellen für Ihr Unternehmen ansprechende Grafik-Design-Produkte, wie Broschüren, Kataloge, Visitenkarten und Flyer. Sie bekommen die komplette Grafik für Ihr Unternehmen in einem einheitlichen Design.

Ihr Vorteil: Sie haben ein vertrautes Team an Ihrer Seite, das Sie begleitet. Wir sind erfahrene Dienstleister und stehen unseren Kunden seit vielen Jahren zur Seite.

Warum ist eine Homepage so wichtig für Ihr Unternehmen?

97% aller Deutschen nutzen das Internet!

Die Generationen seit den “Babyboomern” nutzen sogar zu fast 100% das Internet. Die Nachkriegsgeneration zu 81%, die Generation bis Jahrgang 1945 nutzt immerhin zu 52% das WWW. Aus: D21-DIGITAL-INDEX 2021/2022

Warum ist responsive Webdesign so wichtig?

Wenn Sie die Besucher:innen Ihrer Webseite, die auf dem Handy & Tablet surfen, nicht verlieren möchten, brauchen Sie responsive Webdesign. Durch diese Technik kann die Homepage in der gleichen Qualität erlebet werden, unabhängig von Bildschirm oder Browser.

Google straft Webseiten ohne mobile Optimierung ab.
Im Zweifelsfalle wird eine (für mobile Endgeräte) optimierte Homepage einer nicht optimierten zum gleichen Thema vorgezogen und die nicht optimierte Website läuft unter “ferner liefen“ ab Seite XY.

Der Einfluß von responsive Webdesign auf das  Suchverfahren von Google: digitalfahrschule.de/mobile-first-auf-mobile-only-was-bedeutet-das

Natürlich erstellt avida webDesign Ihre neue Homepage optimal für mobile Endgeräte – unabhängig von neu-Programmierung oder Relaunch.

Tipps zum Aufbau und Inhalt Ihrer neuen Homepage

Wenn Sie noch nicht genau wissen, welche Inhalte Sie veröffentlichen möchten, oder wie eine mögliche Struktur Ihrer Inhalte aussehen könnte, kann dieser Artikel Sie vielleicht inspirieren: 12 Tipps für eine gelungene Homepage. Die meisten dieser Elemente schaue ich mit Ihnen vor Erstellung Ihrer Homepage durch und nehme Sie gerne an die Hand, wenn Sie vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen.

Wie schnell wird eine neue Website bei Google gefunden?

Bei Google & Co. auf die ersten Plätze! - Webdesign BerlinGoogle braucht bis zu 3 Wochen, um neue Webseiten zu indizieren. Möchten Sie schneller gefunden werden, so sollte Google “informiert” werden. Das erledige ich für Sie, indem ich eine XML-Sitemap in der Google Search Console einreiche.

Google und die anderen Suchmaschinen sind Datenbänke; wenn Sie dort indiziert werden, bedeutet das nicht, dass Sie mit Ihren gewünschten Schlüsselwörtern auf den ersten Seiten sofort gefunden werden. Sie werden einfacher und schneller mit einem Alleinstellungsmerkmal gefunden; z.B. Ihr Name plus Ihre Tätigkeit – z.B. Sabine Meier Kosmetik.

Um mit Ihrem Produkt auf den ersten Seiten bei Google zu landen, braucht es mehr:

Ihre Seite muss für Google von Wert sein, d.h. die Inhalte sollten kongruent von Ihrem Produkt berichten, sowohl im Quelltext, als auch im sichtbaren Text im Browser. Es ist besser intensiv von einem Thema berichten, als viele verschiedene Themen anzureißen.

Auf die vorderen Plätze können Sie u.a. mit sinnvollem Verlinkungsaufbau kommen: möglichst viele Seiten verweisen auf Ihre Website, z.B. über Fachportale, über einen Eintrag in den Gelben Seiten etc.

Hier bieten z.B. Strato oder IONOS inzwischen eine Unterstützung mit “Listing-Tools” an, dadurch fallen dauerhaft Kosten von durchschnittlich 15 Euro / Monat bei dem jeweiligen Anbieter an.

Sehen Sie auch mein Angebot zum Thema Suchmaschinenoptmierung →